Verstopften abfluss frei machen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss mit Enthaarungscreme frei machen
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
7
12
15.8.10 von Aeterna
GerücheÜbel riechende Abflüsse
Ist der Abfluss verstopft oder läuft es nicht richtig ab? Riecht es auch noch übel? Hier bekam ich mal einen Tipp eines Waschmaschinenservice-Handwerkers. Bei meiner Waschmaschine…
77
56
27.2.15 von suewilli
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Backpulver ist die Lösung
Abfluss verstopft? Mit ein paar EL Backpulver und etwas Essig bekommst du ihn schnell wieder frei.
363
240
28.2.04 von bongtschik
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Spülmaschinenpulver
Oft sind ja fettige Ablagerungen mit Schuld an einem verstopften Abfluss oder wenn es langsam abfließt. Und da Geschirrspülerpulver recht aggressiv gegen solche Ablagerungen vorgeht, erscheint…
13
47
24.9.14 von jasonsan
Nie wieder verstopfter Abfluss
Fun FridayNie wieder verstopfter Abfluss
Wenn ihr wieder einmal einen verstopften Abfluss habt, dann schafft euch einfach eine Katze an! Hatte mich eines Tages gewundert, als ich ins Bad…
25
17
13.4.08 von Anni
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss mit Enthaarungscreme frei machen
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
7
12
15.8.10 von Aeterna
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen ohne Chemie
Wer hatte noch nie einen verstopften Abfluss? Zur Beseitigung der Verstopfung braucht es keine Chemie. Dieser Tipp zeigt dir auf, was zu tun ist.
8
3
7.9.20 von edithmair1
HeimwerkenKlempner Tick: Spülmittel gegen verstopften Abfluss
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
8
22
16.3.11 von Julie
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
112
102
16.5.06
Putzen & ReinigenSo verstopft der Abfluss erst gar nicht
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
44
31
23.9.14 von Prototypus
Putzen & ReinigenAbfluss frei bekommen ohne Rohrreiniger
Abfluss verstopft? Wer nicht gerne auf Rohrreiniger zurückgreifen möchte, muss das auch nicht tun. Hier eine umweltfreundlichere Methode.
11
17
10.2.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenSchwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen Die Behinderung…
26
41
19.5.10 von so36