Vogelnestbau verhindern - Hausmittel & Tipps

GerücheUnangenehme Gerüche in der Spülmaschine verhindern
Es gibt Spülmaschinen, die gleich komplett zu gehen, wenn man die Klappe schließt und unangenehmen Gerüche können entstehen. So wird ein Zufallen verhindert.
10
23
12.11.18 von bub79
Gerüche beim Kochen verhindern
GerücheGerüche beim Kochen verhindern
Kochgeruch wird vertrieben, indem man ein mit Essig getränktes Tuch zwischen Topf und Deckel legt.…
3
8
9.9.05
HeimwerkenDurchrostende Metallteile nach Tapezieren verhindern
Manchmal muss man über Metall tapezieren (z.B. tief eingeschlagener oder gar abgebrochener Nagel, den man nicht mehr herausbekommt, etc.). Nach einiger Zeit rostet das Metall und es scheint unschön durch die Tapete durch. Abhilfe: die Stelle…
3
1
6.12.10 von Heidiheida
Waschen & TrocknenÜberschäumen der Waschmaschine verhindern
Wenn man mal versehentlich das Waschmittel überdosiert hat und die Waschmaschine überzuschäumen droht: Einfach eine Kappe Weichspüler über die Hauptwaschgangschublade in die Maschine geben,…
9
12
27.6.16 von Harold399
Joghurt- oder Puddingflecken verhindern
Putzen & ReinigenJoghurt- oder Puddingflecken verhindern
Jeder hat es sicherlich schon mal mitgemacht, dass er einen Pudding oder Joghurt öffnen wollte und dabei das Zeug direkt an das gute T-Shirt oder…
16
5
17.7.07 von Julie
Fahrradklau verhindern
Wissen & TechnikFahrradklau verhindern
Raddiebe sind bequem - es muss schnell gehen mit dem Entwenden! Wenn ich mein Rad nicht nur ankette und abschließe, sondern ihm auch noch einen platten…
20
11
3.8.13 von varicen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Moos verhindern auf Rasen
Garten & BalkonMoos verhindern auf Rasen
Damit mein Rasen nach Jahren nicht nur ausschließlich aus Moos besteht, streue ich vorbeugend einfachen Sand auf die Wiese. Dies hält das Moos länger…
4
2
19.11.10 von Grauhaar
GerücheFischgeruch beim Braten von Fisch verhindern
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
SchädlingeZimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Ein einfachen Mittel, Eure Zimmerpflanzen von Ungeziefer zu befreien und den erneuten Befall zu verhindern ist, einfach einmal in der Woche einen winzigen Spritzer Spiritus…
25
4
12.7.07 von Beate
WohlbefindenFrieren durch Feuchtigkeit verhindern
Bei großer Kälte ist reine Wolle wunderbar warm und gemütlich. Wolle hat aber auch die Eigenschaft, viel Feuchtigkeit aufzunehmen. Wenn man nun direkt auf der Haut Wolle trägt, fühlt sie sich wegen der Feuchtigkeit, die…
9
6
17.11.11 von Ellaberta
Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Wissen & TechnikBeschlagen von Autoscheiben verhindern
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben.…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl
DessertsSelbstgemachtes Apfelmus - Schimmel verhindern
Gerade im Oktober ist wieder Zeit, um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch…
13
7
25.10.10 von gauke
HautPickel nach Intimrasur verhindern
Also ganz einfach, vor und nach dem Rasieren, die Haut mit Desinfektionsspray (Cutasept F) einsprühen und einziehen lassen. Die Pickel entstehen nämlich durch Bakterien…
60
53
17.9.06 von Sandra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVerderben von Suppe verhindern
Bei schwülwarmem Wetter kippen Brühsuppen schnell mal um, es blubbert und die ganze Herrlichkeit ist schlecht geworden. Ja klar, man ist wirklich nur mit penibel sauberem…
34
80
9.5.13 von varicen
Kalkflecken in der Dusche verhindern
Putzen & ReinigenKalkflecken in der Dusche verhindern
Damit sich in der Dusche nicht so viel Kalk absondert, nach dem Duschen einfach mit einem handelsüblichen Wischer/Abzieher (bekommt man im 1-Euro-Laden für wenig Geld)…
4
7
18.12.09 von Ferstlchen
HeimwerkenVerrutschende Tapeten beim Zuschneiden verhindern
Beim Zuschneiden verrutschen häufig die Tapeten auf dem Tapeziertisch. Dies kann man verhindern, indem man Tischklemmen verwendet.…
2
4
24.10.10 von engelmetatron
Rund ums WohnenZu starkes Aufheizen von Vordersitzen im Auto verhindern
Vordersitze im Auto bei Hitze nach vorne kippen: diesen Tipp habe ich letzten Sommer ausprobiert und hat gut geholfen! Jetzt ist es ja bald wieder so weit, der Sommer steht vor der Tür. Im…
21
14
4.4.14 von glucke1980
WohlbefindenLästiges Schnarchen verhindern
Wer hat sich nicht schon über seinen schnarchenden Partner geärgert? Dieser einfache Trick kann Wunder wirken.
33
29
5.1.07 von Willi
Immer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Freizeit & SpaßImmer wieder neue Karte mit Verkaufsangebot am Auto verhindern!
Kennt ihr das auch? Immer wieder diese lästigen Verkaufsangebote, durch Kärtchen unter dem Scheibenwischer, oder dreist unter den Türöffner der Fahrerseite geklemmt. Auf solchen steht…
13
25
6.4.10 von d-Frequenz
VerdauungSodbrennen verhindern - keinen kristallinen Zucker essen
Keinen kristallinen Zucker essen, hilft gegen Sodbrennen und gegen Blähungen. Außerdem mindestens 5 Gläser Wasser pro Tag, da so die Säurekonzentration im Magen verringert wird.…
16
30
13.4.12 von XIFENG
ZubereitenDurchweichen von Tortenböden verhindern
Tortenboden für süße oder salzige Füllungen vor dem Backen mit Eischnee bestreichen - verhindert Durchweichen. Viele pikante oder süße Kuchen oder Pies werden in eine vorgebackene Form gefüllt und noch einmal gebacken. Je nachdem, wie…
13
6
28.1.12 von Ellaberta
Feuchtigkeit in Wurst- und Käseplastikschüsseln verhindern
Haltbar machen & aufbewahrenFeuchtigkeit in Wurst- und Käseplastikschüsseln verhindern
Ich tue gegen die Feuchtigkeit die sich leider öfter in Plastikaufbewahrungsschüsseln sammelt, immer einen Kaffeefilter mit hinein. Dieser saugt die Feuchtigkeit auf und lässt sich…
18
18
24.7.11 von Muttilein11
UngezieferEindringen von Motten mit Steinklee verhindern
Das Eindringen von Motten verhindert man, indem man ein Sträußchen Steinklee zwischen die Sachen legt.…
5
4
17.6.07 von Christine
Schneematsch im Hausflur verhindern
Putzen & ReinigenSchneematsch im Hausflur verhindern
Wenn mehrere Leute bei Schnee ins Haus laufen, ist der Flur schnell total verschmutzt. Dies kann man leicht verhindern, wenn man große Stücke einer…
19
48
4.12.10 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenTiefkühlfach: Strom sparen & Vereisen verhindern
Wir zeigen dir hier im Tipp, wie dein Kühlfach nach dem Abtauen länger frei von Eis bleibt und wie du so Strom sparen kannst!
26
4
28.12.13 von mausmaki
Überreifes Obst verhindern
Haltbar machen & aufbewahrenÜberreifes Obst verhindern
Nie Äpfel zusammen mit anderen Obstsorten (z.B. Bananen) in einem Fach aufbewahren. Äpfel sondern ein Reifegas ab, welches andere Obstsorten aufnehmen und selbst schneller reifen…
25
23
23.5.05 von Matze
Putzen & ReinigenSalzflecken im Edelstahltopf verhindern
Wenn man die weißen Flecken am Boden eines Edelstahltopfes verhindern möchte, darf man nie das Salz schon in das kalte Wasser machen. Man muss immer…
7
7
4.5.10 von tini71
Katzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
HaustiereKatzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
Katzen: Kleine unschöne Löcher in Ledermöbeln vom Strecken und Dehnen des Lieblings sind ärgerlich. Mit diesem Trick kann man Löcher verhindern.
10
2
11.1.19 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenSuppe mit Eigelb legieren und das Stocken verhindern
Beim Legieren einer heißen Suppe/Sauce mit Eigelb, kann es leicht passieren, dass durch die Hitze statt einer Bindung nur Omelettflocken in der Suppe sind. Das kann man leicht verhindern, indem man das Eigelb zuvor…
6
13
14.11.11 von Ellaberta
Wissen & TechnikDas Beschlagen von Autoscheiben verhindern
Mithilfe von Scheibenwischwasser-Konzentrat kann man das Beschlagen von Autoscheiben verhindern. Erfahre hier, wie es genau funktioniert.
24
46
7.1.19 von haragapa
Haltbar machen & aufbewahrenSchimmel auf der Marmelade verhindern
Wen ärgert es nicht! Kaum ist das Glas mit der liebevoll gekochten Marmelade einmal geöffnet, bildet sich auch schon Schimmel darauf. Dagegen gibt es einen…
15
18
3.7.15 von schnegel-freundin
Verkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!
Putzen & ReinigenVerkalkte Armaturen: einfach zu verhindern!
Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
59
22
13.9.04 von Christine
Wissen & TechnikVerhindern, dass Scheibenwischer festfrieren
Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren. Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer…
14
21
22.8.13 von wattebällchen
Spritzer beim Verwenden des Pürierstabs verhindern
ZubereitenSpritzer beim Verwenden des Pürierstabs verhindern
Du hast keine Lust, nach dem Pürieren erstmal die ganze Küche zu putzen? Mit diesem Tipp spritzt nichts mehr! Lies selbst und probiere es aus.
12
10
19.10.12 von Rebecca
VerdauungReiseübelkeit einfach verhindern
Übelkeit auf Busreisen ist sehr unangenehm. Mit einem Trick kann man der Übelkeit sehr gut entgegenwirken, ganz ohne Medikamente. Jetzt mehr erfahren.
13
13
26.8.19 von DieterS23
HeimwerkenTrockener Siphon - Kanalgeruch dauerhaft verhindern
Wenn ein Siphon längere Zeit nicht benutzt wird, dann trocknet er aus und es riecht nach Kanal. Wasser reinfüllen hilft - aber das ist bald…
15
13
30.5.11 von Hans
ZimmerpflanzenSchimmel auf Blumenerde verhindern
Schimmel auf Blumenerde lässt sich ganz einfach verhindern, streut man eine kleine Schicht Vogelsand darauf.…
45
48
30.1.06 von schaffi
Rutschen von Stoff am Kleiderbügel verhindern
OrdnungRutschen von Stoff am Kleiderbügel verhindern
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980
HeimwerkenZu tief bohren verhindern
Damit man sich beim Löcherbohren in Holz oder Wand nicht verschätzt und eventuell zu tief bohrt, wickelt man farbiges Klebeband an der Stelle um den…
14
7
11.5.04 von P.Hindermann
Muskelkater nach Sport verhindern
Verspannungen & MuskelnMuskelkater nach Sport verhindern
Viele, die Sport machen (oder vor allem wieder damit anfangen) kennen es - die Muskeln rächen sich mit Schmerzen nach ungewöhnlicher Belastung. Doch was kann…
2
6
14.5.10 von Ortega
Weibliche GesundheitBlasenentzündung verhindern nach Geschlechtsverkehr
Leidest du nach dem Geschlechtsverkehr häufig unter einer schmerzhaften Blasenentzündung? Dann lies hier was dagegen hilft!
41
13
30.8.11 von Tamora
Spionage durch Kamera vom Laptop verhindern
Wissen & TechnikSpionage durch Kamera vom Laptop verhindern
Viele Computernutzer haben es schon lange geahnt, viele aber auch nicht: Die Kamera könnte angezapft werden. Mit einem simplen Trick kann man sich schützen.
19
54
25.5.18 von Unwetterhasser
Brummschleife zwischen Soundkarte & Stereoanlage verhindern
Wissen & TechnikBrummschleife zwischen Soundkarte & Stereoanlage verhindern
Wenn man die Soundkarte am PC mit der Stereoanlage verbindet, kommt es oft zu einem mehr oder weniger starken Brummen. Wie man diese Brummschleife zwischen…
49
13
13.7.06 von Robo
ZubereitenVerhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
30
22
17.3.06 von knuddelbär
Waschen & TrocknenMüffeln von Wäsche und Waschmaschine verhindern
Wer von euch mag noch den gefühlten 183. Tipp zum Thema Waschmaschine - Müffeln - Wäsche stinkig, Wäschebesitzer auch stinkig - lesen? Habt ihr…
29
74
2.8.12 von varicen
Putzen & ReinigenSchimmel im Tresterbehälter verhindern
Wer kennt das nicht, nach ein paar Tassen Kaffee muss der Tresterbehälter im Kaffeevollautomat geleert werden. Nur zu gerne bildet sich darin Schimmel und es ist jedesmal…
12
16
3.5.14 von Anne1953
BastelnAusfransen von Dekobändern verhindern
Da ich gerne selbst etwas bastle und oft mit Dekobändern verziere, ist mir aufgefallen, dass die Bänder sehr schnell ausfransen. Jedoch bin ich dann meist…
12
11
23.12.14
Finger verbrennen verhindern
ZubereitenFinger verbrennen verhindern
Kennt ihr das? Die Mikrowelle klingelt, ihr macht die Tür auf, fasst hin, autsch! Finger verbrannt. So geht's besser.
6
10
21.12.17 von Flyingmom
Beschlagene Autoscheiben mit Zeitungspapier verhindern
Wissen & TechnikBeschlagene Autoscheiben mit Zeitungspapier verhindern
Damit man nicht immer auf die freie Sicht warten muss, einfach Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (außer auf der Fahrerseite, da die Matte eventuell rutscht).…
11
6
13.3.09
Waschen & TrocknenAusbleichen von neuen Jeans verhindern
Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
18.2.04 von Patricia