Wandfarbe entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKlebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Klebebandreste von Wandfarbe entfernen, wie funktionierts?
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
Waschen & TrocknenWandfarbe in Kleidung mit Backofenschaum entfernen
Beim Streichen landet schnell etwas von der Farbe auf der Kleidung. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
15
16
9.8.12
Putzen & ReinigenWandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
HeimwerkenVerdünnen der Wandfarbe nicht nötig
Wenn deine Wandfarbe zu dick zum Streichen ist, musst du sie nicht verdünnen. Wende einfach diesen Trick an und schon kannst du losstreichen.
20
4
17.4.14 von glucke1980
Waschen & TrocknenFarbrollen (Wandfarbe) reinigen
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22
Putzen & ReinigenFenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
DekorierenHilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
HeimwerkenArbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern…
14
6
10.4.14 von glucke1980
HeimwerkenFarbrollen reinigen (Wandfarbe)
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch
Wandfarbe richtig aufbewahren
HeimwerkenWandfarbe richtig aufbewahren
Alte Farbreste bröckeln in den Farbeimer hinein? Damit lässt sich nicht sauber streichen und es stört. So kannst du das Problem verhindern.
12
7
27.3.20 von DieWaldfee
HeimwerkenKlumpige Wandfarbe sieben mit einer alten Mullwindel
Ist der Rest Wandfarbe klumpig geworden, kann man ihn durch Sieben retten. Einfach ein Stück Mullwindel mit Klebeband oder Gummi an der Öffnung des Farbbehälters befestigen. Dann in ein anderes Gefäß gießen. Die…
3
4
1.1.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKlebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Klebebandreste von Wandfarbe entfernen, wie funktionierts?
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
Waschen & TrocknenWandfarbe in Kleidung mit Backofenschaum entfernen
Beim Streichen landet schnell etwas von der Farbe auf der Kleidung. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
15
16
9.8.12
Putzen & ReinigenWandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77