Pinienm?bel gekalk Grau - Hausmittel & Tipps

Augen richtig betonen & schminken
BeautytippsAugen richtig betonen & schminken
Es ist gar nicht so schwer, die Augen richtig zu betonen. Die Farben schwarz und grau stechen insbesondere bei hellen Augen am meisten hervor.
8
6
9.4.10 von Manu_SeinzZ
Garten & BalkonAusgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen
Die dunkelblauen Polster meiner Terrassengarnitur (ca. 15 Jahre alt), waren durch die Sonne richtig grau geworden. Tipp zum Auffrischen: Einfach mit handelsüblicher Textilfarbe in…
27
16
6.2.14 von Elisabetha
Putzen & ReinigenAbgenutzte schwarze Lederjacke auffrischen
Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise…
4
7
25.10.10 von 12345
HaareSoforthilfe für grauen Haaransatz: Wimpernfarbe
Ich hasse es, wenn mein Haaransatz schneller wieder grau wird als der Rest meine Haarpracht! Dagegen habe ich aber folgende Super-Rezeptur: Nehmt einfach die…
11
20
8.10.11 von Heidschi_Bumbeidschi
Terracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Garten & BalkonTerracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Jeder kennt das Problem, Terracotta-Töpfe werden mit der Zeit grau und unschön. Das liegt am kalkhaltigen Leitungswasser, welches durch den Topf verdunstet. Der Kalk bleibt…
16
6
24.11.04 von Die Mutti die keine Mutti ist
Putzen & ReinigenGartentischplatte - wie neu
Da ich mit dem schräg gestellten Gartentisch Regenwasser auffange (siehe anderen Tipp von meiner Wenigkeit;-))), wird die Tischplatte dadurch grau, stumpf und unansehnlich. Unser runder Kettler-Tisch z.B. ist dunkelbraun, aus Kunststoff (Verzalit), mit Holzmaserung und…
8
0
2.8.11 von horizon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Knöpfe leicht gemacht - selbstgemacht
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe leicht gemacht - selbstgemacht
Tonkarton Motivpapier (Alternativ: z. B. Stifte, Stempelkissen, Stempel, um die oberste Lage farblich zu gestalten und zu verzieren) Motivlocher Lochzange (Alternativ: Prickelnadel, Nagel oder Crop…
15
6
18.2.12 von Maren
ZubereitenPapayakerne - Ein leckeres Gewürz
Papayafrüchte schmecken sehr gut - wenn man eine reife, aber nicht zu reife Frucht erwischt. Außen grün, birnenförmig, mit vielen kleinen grau-schwarzen Kernen/Samen in der Mitte. Zum Verzehr des lachsroten Fruchtfleisches, entfernt man…
9
11
2.7.12 von Ellaberta
Soßen, Dips & Brotaufstriche"Scharfe Sache" - Schweinebratenreste aufs Brot
Das gab's zu Hause immer und war für mich, (die ich die kalte Küche liebe!) fast das Beste am Schweinebraten: Man braucht: pro Person eine Scheibe kalten Schweinebraten ( 5mm - ca.…
21
15
19.10.11 von kampfkatze50
Gardinen - Stores optimal waschen
Waschen & TrocknenGardinen - Stores optimal waschen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
9
0
1.1.11 von kreativesMaidle
Schöne und einheitliche Terrassen- oder Balkon Dekoration
Beleuchtung & KerzenSchöne und einheitliche Terrassen- oder Balkon Dekoration
Wir planen ein sommerliches Gartenfest und neben leckeren Gerichten und Getränken, soll eine schöne und einheitliche Dekoration zu einem gelungenem Fest beitragen. Heute stelle…
12
10
28.4.16 von jerrytine
Augen & MundWeiße Zähne (Gebiss)
Ich habe seit Jahren ein Gebiss, da ich sehr viel Tee trinke, man kann sagen jeden Tag zwei bis drei Liter, werden meine Zähne mit der…
15
37
13.6.13 von biggy1959
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
BastelnSelbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Das braucht man, um eine 3D-Glückwunschkarte zu basteln: Festen Karton (die Größe richtet sich danach, wie groß die Karte werden soll) Geschenkpapier (passend…
17
11
30.4.13 von kirschtomate
Babyöl ins Wischwasser
HeimwerkenBabyöl ins Wischwasser
Nach dem Renovieren kommt das leidige Säubern des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm -…
24
13
18.7.05 von Jutta Bartky-Serif
Alte dunkle Gartenmöbel wie neu
Putzen & ReinigenAlte dunkle Gartenmöbel wie neu
Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte ein Kaffee anbieten. Die nicht…
13
21
19.6.13 von peggy
Karriere & FinanzenOrdentliche Notizzettel mit transparenter Bürounterlage
Es gibt Informationen, die man im Büro immer zur Hand haben muss, und die als Notizzettel dann überall rumliegen und rumkleben. Ordnung in diesen Zettelkrieg kann eine TRANSPARENTE Bürounterlage (diese Plastikdinger, die leider meistens blau,…
19
7
21.1.07 von Daniela
ProdukttippsWeiße Fließenfugen mit Pufas Fugen-Reparatur weiß
Pufas Fugen-Reparatur weiß: Dieses Produkt kann ich nur weiter empfehlen, es macht die Fliesenfugen wieder schön weiß. Da meine Bekannte mich letztens aus dem Baumarkt…
18
9
26.2.15 von glucke1980
HeimwerkenFarben intensiver
Wenn man einen Raum mit dunklen Farben (rot, blau, o.ä.) streicht, zuerst mit Grau streichen, dann mit der Farbe überstreichen (nach angemessener Trockenperiode). Die Farbe…
14
2
20.9.06 von -Dennis
Waschen & TrocknenWaschmaschine Wäsche riecht muffig
Wenn die Wäsche frisch gewaschen muffig riecht, kann es auch daran liegen, dass sich schon längst vermisste Socken, oder auch kleine Sachen wie Häkeldeckchen, mit der…
27
53
12.12.14 von Vaddafragen
News & AnkündigungenFrag Mutti präsentiert: Unser neues Design
Endlich ist es soweit! Wir präsentieren dir stolz das neue Design unserer Website. Schau rein und finde heraus, was sich alles verändert hat.
25
69
5.8.20 von Bernhard
ZubereitenKohl schneller gar und geruchsärmer
Hallo ihr Lieben Kochmäuschen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich Kohl koche, füge ich dem kochenden Wasser einen 1/4 Teelöffel Kaiser Natron…
7
12
9.5.10 von Molly
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Putzen & ReinigenWeiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen…
44
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen
Putzen & ReinigenChrom polieren
Chromteile an Autos, Rollern, etc. lassen sich wunderbar mit Alufolie und Cola polieren. Hierzu kauft man die günstigste Cola, die erhältlich ist und eine normale…
18
9
13.9.05 von Steffi
Gartenstühle mit Cockpitspray reinigen
Putzen & ReinigenGartenstühle mit Cockpitspray reinigen
Ich wollte meine grau gewordenen Gartenstühle schon wegwerfen, da bekam ich eine Flasche Cockpitspray in die Hände. Ich habe einfach mal ein bisschen ausprobiert, und siehe…
4
0
17.7.12
Tipps und Tricks gegen Schimmel in der Wohnung
Putzen & ReinigenTipps und Tricks gegen Schimmel in der Wohnung
Schimmel hat viele Farben und Formen: Grau und pelzig, schwarze Punkte oder weiß und schwammig. An nahezu allen erdenklichen Stellen in der Wohnung kann der…
3
0
10.8.16 von Bernhard
Heimwerken3D-Druck: Ersatzteil für Befestigungsschelle nachbauen
Ersatzteile sind oft teuer oder nur schwer wiederzubeschaffen. Mithilfe von 3D-Druck kannst du dir Kleinteile individuell anfertigen lassen.
4
5
5.6.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Grauschleier vorbeugen
Waschen & TrocknenGrauschleier vorbeugen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein…
4
2
29.5.09
Gelbe Textmarker für Markierungen in Verträgen
Freizeit & SpaßGelbe Textmarker für Markierungen in Verträgen
Jeder kennt es, man liest einen ewig langen Vertrag und weiß am Ende gar nicht mehr, um was es am Anfang ging. Dafür gibt es…
14
7
16.11.10 von SilkeTBB
Brot & BrötchenAuch Brot kann man toasten!
Ich weiß nicht, wie euer morgen abläuft, aber bei mir kommt erst richtig Schwung in die Bude, wenn ich gefrühstückt habe. Eine Tasse Kaffee oder Cappuccino…
20
36
24.11.11 von Jaridana
Die Übersicht behalten durch gekennzeichnete Deckel
OrdnungDie Übersicht behalten durch gekennzeichnete Deckel
In meinem Tipp geht es nicht um die Dinge auf den drei Fotos (Gewürze, Soßen, Lidschatten) und auch nicht um die Frage ob, wozu und…
16
16
28.2.15 von xldeluxe
Mode & KleidungSchwarze Kleidung wieder neu
Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz bekommt einen Grau- oder Grünstich.…
17
36
18.11.12 von eisernelady
HaareGraue Haare perfekt blond färben
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
14
17
15.8.10 von fiffiputz
Lichtballon selber machen
Beleuchtung & KerzenLichtballon selber machen
Lichtballons im Garten sehen toll aus. Mit einem Strumpf, Wasserballon und Knicklicht lässt sich ein schöner Effekt erzielen. Ideal für laue Sommerabende!
10
12
30.7.18 von RitaH
Putzen & ReinigenWaschmittel zum Fensterrahmen putzen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und…
6
1
14.11.10 von Poldy
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodHandkäs mit Musik
Für Handkäs mit Musik brauchst du nur wenige Zutaten und zauberst daraus eine hessische Delikatesse, die du am besten mit einem Eppelwoi genießt.
59
44
17.1.05 von Thomas (inzwischen schon lange ohne Mutti überlebt)
Wissen & TechnikTipps zum Entfernen von Tönungsfolie
Wie entferne ich am schnellsten Sonnenschutzfolien, Tönungsfolien etc. von meinem Auto? Variante A: Schritt 1: Die Sonnenschutzfolie möglichst in einem Stück abziehen. Nun…
5
2
31.8.07 von G.
ZubereitenWässriges Hackfleisch beim Anbraten vermeiden
Wer kennt das nicht? Du willst ein tolles Gericht zubereiten, für dass Hackfleisch krümelig und kross angebraten werden soll. Aber - es läuft nur…
29
107
13.9.10 von Ranunkel
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
Wohlbefinden9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
Mit diesen Happy Foods kannst du deiner schlechten Laune an kalten, dunklen Tagen den Kampf ansagen! Genieße sie zu deinem Wohlbefinden!
14
18
13.12.19 von kseniya (Redaktion)
Putzen & ReinigenCabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent
Die wenige Jahre alte Kunststoff-Heckscheibe meines Cabrios war so grau geworden, dass man kaum noch den rückwärtigen Verkehr sah. Nachdem ich schon einige…
7
9
24.7.15 von Carmelin
Jo's Männer Chilli - scharf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJo's Männer Chilli - scharf
Ein paar Anmerkungen vorweg: Das Rezept sieht kompliziert aus ist es aber NICHT. Es ist für Männer geschrieben und nicht für Gourmetköche (obwohl…
39
56
4.11.10 von JoSchmi
BastelnRubbellose mit Acrylfarbe selber machen
Man benötigt folgendes Material um Rubbellose herzustellen: Dickeres Papier oder Pappe (Farbe und Form nach Wunsch) Stück Papier, was freigerubbelt werden soll. Breiteres…
25
8
11.2.13 von Zoe101
KaufberatungenDie besten LED-Kerzen im Test & Vergleich: 6 günstige Modelle
Die besten LED-Kerzen im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
1.11.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
HeimwerkenFußboden nach dem Renovieren reinigen
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
38
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif
SchädlingeBuchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
Seit 15 Jahren futtert sich der Buchsbaumzünsler hierzulande durch Busch und Hecke. Zum Glück gibt es Neemöl als umweltschonendes Gegenmittel.
8
10
4.6.22 von Stefanie (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln, die beim Braten nicht zerfallen
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
BeautytippsWimpern selber färben - kein Problem
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
43
56
17.9.13 von mamaleone1
HaareWimperntusche für die Schläfenpartie
Ich trage meine Haare ziemlich kurz und färbe sie rot-schwarz. Ich bin es aber leid, nach spätestens 4 Wochen die Haare komplett zu färben. Nun suchte ich nach einer einfachen Lösung um z.B. die…
13
9
10.9.13 von Marita65
Stift- oder Pinselrolle aus Filz oder Fleece
Nähen, Stricken & Co.Stift- oder Pinselrolle aus Filz oder Fleece
Für die Arbeit mit meinen Patienten im Kreativatelier bin ich immer auf der Suche nach Werkstücken, die nützlich, motivierend, günstig und relativ schnell herzustellen sind. Ein…
13
29
31.3.15 von LaVie
Fensterrahmen mit Fleckensalz
Putzen & ReinigenFensterrahmen mit Fleckensalz
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Fleckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen…
11
6
11.11.10 von Schnubbel
BeautytippsPerfekte Lippenkonturen für "Ungeschminkt- Look" mit grauem Kajal
Wahrscheinlich denken jetzt viele: ich mal mir doch die Lippen nicht grau an... Ich habe den Tipp von einer Visagistin. Mit gut angespitztem mittelgrauem Kajalstift (ohne Glitzer oder Silberanteile) dünn die Lippenkonturen nachziehen und dann ein…
10
2
15.11.11 von jojoxy