Wassereinlagerungen in den Beinen loswerden

Wassereinlagerungen in den Beinen loswerden

In der Schwangerschaft hat man oft Wasser in den Beinen. Bei meiner Schwester hat der folgende Tipp geholfen:

Dill mit kochendem Wasser übergießen, abkühlen lassen (lauwarm) und dann gelegentlich ein Glas trinken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalte Füße: Massage mit Fuß- und Wärmecreme-Mischung
Nächster Tipp
Thymianölmischung gegen hartnäckigen Fußpilz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ich bin zwar nicht schwanger, kann mir aber vorstellen, dass Schwangere jeden Tipp gegen Wasser in den Beinen verzweifelt anwenden. Und wenn dieser Tipp hilft, ist er meiner Meinung nach SUPER, weil einfach! Und wenn er nicht hilft, schadet er auch niemandem.
das klingt nach einem super Tipp. Wie ist denn das Verhältnis Dill zu Wasser am Besten?
Wasser in den Beinen kann ein Hinweis auf eine beginnende Gestose sein. Mit solchen Symptomen gehört eine Schwangere als erstes zum Arzt und lässt das gewissenhaft abklären. Das ist eine sehr ernstzunehmende Schwangerschaftserkrankung.

Übrigens: Niemals Brennesseltee zur Entwässerung in der Schwangerschaft trinken!! Ob Dill hilft, kann ich nicht beurteilen. Davon hab ich noch nie gehört.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!