"Gel" Eisbeutel selber machen

"Gel" Eisbeutel selber machen
2

Viele Eisbeutel sind unpraktisch, denn sie sind hartgefroren und nicht so biegsam.

Am besten sind ja mit Gel gefüllte Eisbeutel, aber wer die nicht hat, kann sich so einen ganz leicht selber machen.

Letztens wollte ich mein Knie etwas kühlen. Dabei ist es gut einen biegsamen Eisbeutel zu benutzen, der sich den Konturen anpasst und da ich keinen Eisbeutel mehr gefunden habe, habe ich einen Gefrierbeutel mit Spülmittel befüllt (etwas mehr Spüli) und danach eingefroren.

Nach einer Stunde war der Beutel gut gekühlt und super biegsam. Da Spülmittel nicht gefrieren kann, ist das eine sehr gute Lösung und eine gute Alternative zu einem mit Gel befüllten Beutel.

Nun lasse ich den Beutel mit Spüli im Gefrierfach für den nächtsen Gebrauch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wärmflasche für unterwegs - ThermaCare
Nächster Tipp
Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Energie-Gel vom Autositz entfernen
Energie-Gel vom Autositz entfernen
4 19
Zitrone immer frisch dank Eisbeutel
Zitrone immer frisch dank Eisbeutel
7 4
Gel-Haarspray selber machen
7 5
22 Kommentare

Das kann man auch gut mit Linsen oder Bohnen machen.
Denn wenn man nur eine kurze Kühlung braucht sind die gefüllten Beutel ideal.
Ich habe immer welche im Gefrierschrank, sodass ich schnell etwas zur Hand habe.
@lm66830: wer hat denn immer gleich linsen oder bohnen im fach? ich nicht würde ich auch nicht wollen, taut doch auf und außerdem kann man den spülibeutel immer wieder nutzen.
prima tipp wird in zukunft auch so gemacht
@djt: was bitte taut denn auf.
Es sind trockene Linsen und Bohnen, die ich gekauft habe und in Ziploc-Beuteln eingefroren habe.
Selbst wenn die Beutel warm werden, tropft nichts, da keine Flüssigkeit vorhanden ist.
Ich habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!