Kallax Regale als Kleiderschrank verwenden und Ordnung schaffen

Kallax Regale als Kleiderschrank verwenden und Ordnung schaffen
4

Du hast viel Kleidung und Accessoires und dein Kleiderschrank platzt schon aus allen Nähten? Dann könnte dieser Ikea Hack interessant für dich sein!

Ich habe mir mit Hilfe von ein paar Kallax Regalen von Ikea einen begehbaren zusammengestellt. Ich wollte eine Kleiderordnung, die mir dabei hilft auf einen Blick zu sehen

  • was ich habe
  • wo es sich befindet
  • und dies möglichst ordentlich 

Bei einem Kleiderschrank stößt man da oft an seine Grenzen, besonders wenn dieser schon restlos überfüllt ist. Da kommt es dann auch schon einmal vor, dass man plötzlich ein Schnäppchen vom letzten Winter entdeckt, an dem noch ein Etikett dran hängt. Das wollte ich nicht mehr. Ich wollte ein System, wo ich auf der einen Seite meine Alltagskleidung einsortieren kann und auf der anderen Seite meine Arbeits-/Office-Kleidung habe. So geht das Kombinieren und Anziehen schneller und ich spare mir Zeit.

Was habe ich also gemacht?

  • Kallax Regale gekauft (gibt es in verschiedenen Größen und Farben)
  • Kleiderstangen samt Befestigung
  • Fächer & Boxen, Körbe usw.

An den Seiten meiner Kallax-Regale habe ich darüber hinaus noch Haken angebracht - dort kann ich nun Haarbänder und Ketten hin hängen, oder mir noch zusätzlichen Platz für Kleinkrams schaffen.

Dank der vielen Einschübe und Boxen findet sich überall Platz für sämtliche Kleidung und Accessoires.

Dank der vielen Einschübe und Boxen findet sich überall Platz für sämtliche Kleidung und Accessoires.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich intus hatte, wo sich was befindet, aber am Ende des Tages habe ich mir ein super organisiertes Kleiderschranksystem für wenig Geld zusammengestellt.

Sollte ich doch einmal den Drang verspüren mir einen riesigen Schrank zu kaufen (eher nicht), dann kann ich die Regale immer noch als normale Bücherregale oder Kommoden (quer) verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platz im Kleiderschrank optimal nutzen
Nächster Tipp
Koffer platzsparend packen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

In meinem "Ankleidezimmer" habe ich auch an einer Wand diese Regale mit passenden Kisten, die ich allerdings beschriftet habe. Ansonsten wüsste ich nicht, was sich in welcher Kiste befindet.
Dieses Ikea-System mag ich schon seit vielen Jahren, da praktisch und günstig.
Wow . . 😍
Das hast du aber super schön gemacht, und eine echt klasse Idee 👍
Ich suche schon lange nach einer Idee für eine schöne Garderobe und dein Tipp ist perfekt dafür.
Dankeschön fürs Hochladen, wird von mir umgesetzt. 😃
Ja, das ist eine Superidee und sieht auch sehr gut aus. Leider habe ich nicht den Platz dazu. Überlege mir aber, ich könnte in einer Ecke neben dem normalen Kleiderschrank so eine Regalseite einrichten. das würde schon viel helfen .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!