Katzenstreu im Auto

Im Winter habe ich immer eine Packung Katzenstreu im .

Wenn es glatt ist, Katzenstreu auf die vereisten Stellen auf der Straße streuen und man hat eine gute Anfahrhilfe, wenn es besonders glatt ist.

Manche haben auch Sand im Kofferraum, das ist mir aber zu schwer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Nächster Tipp
Kühlwasser kocht?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ja,toll! Muß ich unbedingt ausprobieren.
katzenstreu hat auch noch eine andere gute wirkung im winter es saugt etwas die feuchtigkeit im innenraum auf und verhindert so beschlagene scheiben :-))
Die Idee mit dem Katzenstrau ist prima.
So haben sich schon vor 60 Jahren die Kraftfahrer (LKW) gegenseitig geholfen.
Sie nahmen Sand in Eimern mit, den sie vorne am - ich sag mal nett - Kühler befestigten. Am Tragegriff war ne Schnur, die Schnur führte ins Führerhaus. Und wenn es glatt war oder eine Steigung zu bewältigen war, wurde an der Schnur gezogen, der Eimer kippte aus und der Brummifahrer konnte ohne Schlitterpartie anfahren. Nachfolgende Berufskollegen hatten dann schon gestreuten Asphalt.

Also, was vor 60 Jahren schon klappte, klappt auch heute noch. Nur das Produkt ist ein bisken anders geworden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!