Preisschilder auf Glas oder Plastik entfernen

Preisschilder auf Glas oder Plastik entfernen

Preisschilder auf Glas oder Plastik lassen sich einfach mit handelsüblicher Handcreme entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Nächster Tipp
Klebeetiketten restlos entfernen von Glas, Keramik, Plastik usw.
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen
Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen
16 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
32 Kommentare

Das hatten wir im Forum.
Einfaches Salatöl tut es auch.
Noch besser geht es mit Speisöl
Oder einfach Spüllmittel auf ein spitze vom Trockentuch geben und reiben.
hab es erst mit spüli probiert, half nicht viel, hat es nur noch klebriger gemacht.öl dagegen hat bestens funktioniert.
Mit White spirit geht es einfacher
Mit dem heissen Fön eine Minute anblasen, dann runter ziehen.
Für Glas, Kunststoffe wie Polyethylen Polypropylen, Polyester, Polyamid u.ä. nehme ich immer Petrolether. Für Kunststoffe wie Polystyrol, Copolymerisate mit Styrol (z.B ABS) u.ä. verwende ich Mineralöl.

Etiketten mit wasserlöslicherm Klebstoff werden natürlich durch Befeuchten mit Wasser entfernt.
Ich empfehle "SCHNAPS" - das Zeug wirkt wahre WUNDER !!!
und dann noch ein glas selber trinken ^^
find den tip ganz ok aber mit spüli geht es au!!!!!!!!!!
einfach feuerzeug dran halten..dann gehts auch....oder unter heißes wasser...
bei dem feuerzeug drauf achten:
nicht zu lange sonst wirds schwarz...
aber feuerzeug is 100% sicher....denn ich mache es auch immer so...
Das ist warscheinlich eine gute lösung es funktioniert aber auch mit (Sonnenblumen)Öl
mit Bremsenreiniger geht es ruck zuck einfach aufsprühen und mit trockenem Tuch abwischen und alles sauber vor allem bei Autoaufkleber bestens zu empfehlen
Wie soll man dann die Handcreme abbekommen?;-)
noch besser ist Möbelpolitur, nur 1 Tropfen genügt.
Aber dann sieht man doch nicht mehr wie teuer das gute Stück war und kann nicht mehr vor den Freunden herumprahlen!
Alles was an Preisschildern, Etiketten etc. auf Glas oder Porzelan klebt, sollte man mit dem Fön erhitzen. Es läßt sich dann ganz leicht abziehen.
*jammer*
Hab aber keinen Fön.
Ich find am allerbesten gehts (zumindest auf Glas) mit Bremsenreiniger - damit krieg ich alles ohne rumgerubble und eingeweiche weg
Salatöl geht übrigens auch
Etiketten macht man am besten mit Möbelpolitur weg. Ich habe in einem Porzellanfachgeschäft gelernt, da hatten wir dauernd das Problem.
Noch besser geht es mit Speiseöl.
ich nehm immer Nagellackentferner :-)
ICH LASSE DIE ETIKETTEN IMMER IM GESCHÄFT ENTFERNEN
Mit normahlen spaiseöl geht es auch gut!
Am besten gehts mit Salatöl. Kann auch ruhig ranzig sein.
Ich habe es mit Putzspiritus probiert, einfach für 5 Minuten einweichen, man braucht dann nicht mal mehr reiben oder scheuern, funktioniert wunderbar. Anschließend die Gläser waschen, versteht sich von selbst......
sonnenblumenöl funktioniert bestens :)
Bei mir funktionierts mit Öl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fön,Zitronensäure und Nagellackentferner lösen gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit Waschbenzin geht es auch ganz gut ab; besonders die Etiketten,die man selber auf Marmeladengläser oder Saftgläser draufklebt.
@eleonore: Es gibt so fiese Etiketten, z.b. bei Bifi-Gläsern. Da geht die obere Papierschicht weg, aber darunter das bleibt immer noch auf dem Glas. Mit Öl gibt es nur Schmiere. Werde das jetzt mal mit Waschbenzin probieren, das erscheint mir am sinnvollen. Sonst hab ich es mit dem Messer millimeterweise abgekratzt.
Puuhh!
Weder Salatöl noch Spüli halfen bei mir. Ich habe einen sehr hartnäckigen Aufkleber mit 54% igen Rum entfernt. War noch von der Feuerzangenbowle von Silvester übrig ;). Danke an den Tippgeber mit dem Schnaps, davon habe ich mich inspirieren lassen *schmunzel*
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!