Rauskriegen ob die tapezierte Wand feucht ist: mit Handspiegel

Rauskriegen ob die tapezierte Wand feucht ist: mit Handspiegel

Manchmal weiß man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht.

Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel etwa eine Minute gegen die Wand hält. Wenn er beschlägt, ist die Wand feucht - und dann muss man handeln und einen Experten von der Versicherung fragen, woher der Schaden kommen könnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Papier-Tapete reparieren
Nächster Tipp
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Guter Tipp, den kannte ich noch nicht.
Ob eine Wand feucht ist sollte ein Fachmann untersuchen. Der Experte von der Versicherung ist für Schadensregulierungen zuständig nachdem ein Fachmann sich die Wand angesehen hat und den Schaden beseitigt hat.
Bei uns kam erst der Versicherungsexperte, der dann die nötigen Handwerker bestellt hat.
Bei einem Versicherungsfall kann man nicht auf eigene Faust Handwerker bestellen. Ich erlebe das seit 2 Monaten täglich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!