Acrylfuge Ziehen - Hausmittel & Tipps

Lidstrich ziehen, leicht gemacht
BeautytippsLidstrich ziehen, leicht gemacht
Sehr vielen fällt es schwer einen geraden Lidstrich zu ziehen. Dabei ist es eigentlich sehr leicht. Hand auf Wange anlegen. Mitte des Auges…
16
16
29.8.11 von Tatti94
Nie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen
ZubereitenNie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen
Nach jahrelanger Forschung (siehe Tipp Pizzakarton) hab ich mich nun der Küchenaquanautik verschrieben: Hausmann nehme einen Korken und duchstoße ihn mit der kleinen Klinge eines…
30
17
16.2.09 von AH
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
ZubereitenBasilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum züchten bzw. hochziehen ist gar nicht so einfach. Bis jetzt gelang es mir auch nicht, wie vielen anderen, Basilikum länger als zwei Woche zu halten.…
10
12
19.5.12 von nannypiaf
HaareGlatte Haare durch geschicktes Föhnen: mit den Fingern glatt ziehen
Ich beneide Frauen mit glatten Haaren und habe den Eindruck, dass ihre Haare auch mehr glänzen, doch leider habe ich nur welliges Haar. Früher habe ich beim Föhnen die Haare über die Rundbürste gezogen, um…
6
3
1.10.11 von spaetzchen
Büsche für Garten selber ziehen
Garten & BalkonBüsche für Garten selber ziehen
Mir tut es jedes Mal weh, wenn Leute sich Johannisbeersträucher/Himbeersträucher und ähnliches käuflich erwerben. Einfach mal einen Nachbarn fragen, ob man sich einen Stecken abmachen…
3
5
12.11.10 von Grauhaar
Garten & BalkonKaffeebäumchen selber ziehen
Als wir noch einen Garten hatten, brachte mir eine Bekannte unbehandelte ungeröstete Bohnen mit. Sie gab mir den Tipp, diese in kalkfreier Erde einzupflanzen. Ich habe sie erstmal vorgezogen und dann im Garten im Frühjahr, als…
10
27
19.6.10 von Molly
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Garten & BalkonTomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
31
33
25.5.11 von brainland
Tomaten aus Kernen ziehen
Garten & BalkonTomaten aus Kernen ziehen
Man kann mit Liebe und Geduld, viel Geduld, Tomaten selber ziehen. Man verteilt die Kerne der Tomaten auf einem Papiertuch oder Watte und befeuchtet diese. Das Tuch…
10
6
14.12.10 von Ellaberta
Dübel wieder aus der Wand ziehen
HeimwerkenDübel wieder aus der Wand ziehen
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man…
28
22
11.5.04 von Bernhard
Topfenbecher (Quarkbecher) weiter benutzen - Samen ziehen
Garten & BalkonTopfenbecher (Quarkbecher) weiter benutzen - Samen ziehen
Ich nehme die Topfenbecher (Quarkbecher) zum Anbauen von Paprika, Chili (ab Anfang Februar) und Tomaten. In die ausgewaschenen Becher mache ich mit einer Stricknadel…
6
6
4.3.12 von sumsilein
Avocadopflanze aus dem Kern ziehen
ZimmerpflanzenAvocadopflanze aus dem Kern ziehen
Kern auslösen, waagerecht in der Mitte durchbohren. Holzspieß durch das Loch schieben und diesen mit dem Kern auf den Rand eines gefüllten Wasserglases legen (dicke…
7
8
9.5.08 von Gaby Molnar
Kresse für Osternester ziehen
DekorierenKresse für Osternester ziehen
Rechtzeitig vor dem Osterfest züchte ich Kresse für kleine, essbare Osternester. Du kannst die Kresse auf frischem Zellstoff, auf Löschpapier oder sogar Papiertaschentüchern ziehen. …
8
6
24.2.11 von velten
HeimwerkenBetonformsteine aus dem Pflaster ziehen
In meiner Auffahrt zur Garage sind ein paar Betonformsteine defekt. Es ärgerte mich schon lange die kaputten Steine anzusehen. Nun bin ich auf folgende Idee gekommen: Um einen Formstein aus einer Betonsteinpflasterung heraus zu…
2
0
9.11.10 von BODOLI_47
Senfkörner, Radieschensaat & Rettichsaat - wie Kresse ziehen
Garten & BalkonSenfkörner, Radieschensaat & Rettichsaat - wie Kresse ziehen
Kresse in kleinen Schälchen aus dem Supermarkt kennt vermutlich jeder und zu Hause gezogen hat sie sicher auch schon der eine oder andere. Genau so…
19
2
8.7.11 von ronja11
Pflanzen züchten und ziehen in Eierschalen | Frag Mutti TV
Anbauen & ErntenPflanzen züchten und ziehen in Eierschalen | Frag Mutti TV
Eierschalen kann man wunderbar verwenden, um damit Pflanzen zu ziehen bzw. zu züchten und später einzupflanzen. Frag Mutti TV zeigt euch, wie es geht! …
35
16
7.8.14 von Bernhard
Garten & BalkonRegrowing: Aus Gemüseresten neues Gemüse ziehen
Bei dem neuen Trend „Regrowing“ werden Gemüsereste nicht in den Biomüll geworfen, sondern dazu genutzt, neues Gemüse heranwachsen zu lassen.
25
6
10.6.21 von RitaH
Anbauen & ErntenAvocado ziehen ohne Zahnstocher
Du möchtest aus einem Avodadokern eine Pflanze ziehen, aber sämtliche Zahnstocher-Versuche sind fehlgeschlagen? Dann probiere es einmal so!
18
5
29.6.23 von honey64
Rucola selber ziehen - einfach und ertragreich
Garten & BalkonRucola selber ziehen - einfach und ertragreich
Rucola ist lecker, vitaminreich und TEUER! Und im Supermarkt auch nicht immer ganz frisch. Du kannst ganz schnell und einfach selber welchen ziehen. …
16
8
31.7.10 von ANNY2
Frühlingszwiebeln selber ziehen
Anbauen & ErntenFrühlingszwiebeln selber ziehen
Ich verwende beim Kochen gerne auch mal einen Bund Frühlingszwiebeln. Bisher hab ich dann die Reste einfach weggeworfen, bis mir dieser Tipp gegeben wurde. …
26
8
14.11.13 von nellocat
Anbauen & ErntenNelkenableger - Nelken selbst ziehen
Wenn man Nelken abgepackt kauft (als Schnittblumenstrauß), haben die häufig Ableger. Diese Ableger sehen wie kleine buschige Zweige aus. Wenn man jetzt diese "Zweige" vorsichtig…
11
10
11.7.13 von booklady
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Garten & BalkonBuchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so: Von einem Buchsbaum schneidet…
23
11
30.7.10 von Nebelparder
Sprossen ziehen auf der Fensterbank
Garten & BalkonSprossen ziehen auf der Fensterbank
Sprossen sind angekeimte Samen (Sojasprossen kennt wohl jede/r), die leider im Laden sehr teuer sind und zudem weiß man nie, wie lange die schon liegen.…
12
10
31.5.11 von wattebällchen
Tomatenstecklinge aus Seitentrieben ziehen
Garten & BalkonTomatenstecklinge aus Seitentrieben ziehen
Wenn die Tomatenzeit beginnt und ich noch keine Tomatenpflanzen habe, kneife ich beim Gartennachbarn die Achseltriebe ab, oder lasse mir die frisch abgekniffenen Triebe geben.…
10
6
5.7.11 von merle1960
Anbauen & ErntenTomatensetzlinge ziehen
Hallo, habe einen Tipp gesehen, wie man Tomatensetzlinge ziehen kann, diesen nun selber ausprobiert, und tatsächlich er funktioniert!! Man nehme einen Topf (Größe wie ihr…
10
45
20.4.16 von uschi002
Anbauen & ErntenSüßkartoffel-Pflanze selber ziehen
Süßkartoffel-Pflanze ganz einfach selber im Glas ziehen. Süßkartoffel-Bäumchen eignen sich als Deko oder Geschenk. Jetzt Anleitung lesen!
20
13
2.6.23 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsen-Sprossen ziehen
Sprossen oder Keime sind sehr gesund. Wage dich doch mal daran, aus Linsen, Keimlinge zu ziehen, es geht kinderleicht. Erfahre hier, wie es geht.
22
5
5.2.20 von DWL
ZimmerpflanzenAvocadopflanze ziehen
Du möchtest eine Avocadopflanze aus einem Kern selber ziehen? Wir verraten dir Schritt-für-Schritt, wie es geht. Probiere es aus, es macht Spaß!
55
66
9.10.14 von henrike
Anbauen & ErntenAus alt mach neu - Kartoffeln auf dem Balkon ziehen
Wer hat nicht schon alte, verhutzelte, austreibende Kartoffeln in den Müll geworfen? Ich habe mal einen Trick ausprobiert, der gut auch auf dem Balkon verwirklicht werden kann.
62
102
29.5.11 von wattebällchen
Garten & BalkonJetzt schon Geranien fürs nächste Jahr ziehen
Geranien kann man ganz einfach durch Stecklinge vermehren. Dazu schneidet man die Pflanzenstängel über einer Blattachsel ab und steckt sie in feuchte Erde. Bald…
11
20
13.8.13 von zuckerkringel
Pflanzen selbst ziehen
Garten & BalkonPflanzen selbst ziehen
Eine einfache und kostengünstige Art, wie man seine Pflänzchen für Balkon und Garten selbst ohne teurem Anzuchtset vorkeimen lässt. Und man muss sie nicht in…
1
7
28.1.11 von Segelflieger
Garten & BalkonStecklinge in Moos ziehen & vermehren
Eine gute Alternative ist das Ziehen von mehreren Stecklingen, eingewickelt in Moos. Erfahre hier, wie es ganz einfach und schnell geht!
13
1
14.5.20 von RitaH