Ecken bei Silikonfugen - Hausmittel & Tipps

So verrutschen die Ecken der Zudecke im Bettbezug nicht mehr
Rund ums WohnenSo verrutschen die Ecken der Zudecke im Bettbezug nicht mehr
Beim Bettenbeziehen rutschen oft die Ecken der Zudecke wieder aus dem Bezug. Einfach richtig in die Ecke stecken, mit einer Wäscheklammer feststecken und Zudecke richtig…
15
15
21.12.09
Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen
Putzmittel & HaushaltshelferBeim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen
Wenn man sich mal heroisch entschlossen hat, unter dem Sofa oder in dunklen Ecken zu saugen, tappt oder stochert man tatsächlich oft im Dunkeln. …
57
88
20.5.12 von Ellaberta
Mit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen
Putzen & ReinigenMit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen
Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
OrdnungMehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
Versteckte kleine Ecken als Stauraum nutzen. Ich habe in meiner Küche neben den Oberschränken noch eine kleine Fläche freigehabt. Diesen Freiraum nicht zu nutzen, wäre…
16
1
16.9.12 von nellocat
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenFensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
7
4.11.16 von schwarzerwelpe
HaustiereWenn Katzen in die Ecken pinkeln
Leider kommt es immer wieder vor dass einer unserer zwei Katzen krankheitsbedingt in die Ecke pinkeln. Vor lauter Verzweiflung besprach ich das Problem mit meiner…
14
21
14.2.13 von Funny05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Wenn ich Wäsche im Freien trocknen lasse, hole ich sie abends zwar trocken rein, aber bei meinen dicken Spannbettlaken ist in den Ecken noch Restfeuchte.…
8
13
22.1.16 von trom4schu
Putzmittel & HaushaltshelferPutzlappen-Dreieck zum Ecken & Treppen reinigen | Frag Mutti TV
Es hat mich immer wieder gestört, dass ich beim Treppen putzen die Ecken nicht richtig sauber bekommen habe. Dieser Tipp verschafft Abhilfe!
15
58
14.3.17 von Sally75
HeimwerkenAbgestoßene Ecken an Kunstledertaschen kaschieren
Kunstledertaschen mit abgestoßenen Ecken müssen nicht gleich entsorgt werden. Kostengünstig & schnell kann man die Ecken kaschieren. So geht's.
5
7
26.3.19 von Opernfreundin
Genähte Ecken von innen ausformen
Nähen, Stricken & Co.Genähte Ecken von innen ausformen
Schneidern: Falzbein zum Ecken-Ausformen verwenden: Wenn man genähte Ecken von innen her ausformen will, also nach außen ausstülpen möchte, verwende ich keine Schere oder einen sonstigen spitzen…
9
10
17.4.14 von trom4schu
HeimwerkenDC Fix in der Küche - Wie hält DC Fix an Kanten und Ecken?
Ich habe meine Küchenfront mit DC Fix beklebt. Dass das nicht die klügste meiner Handlungen war, ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden. Gerade in der…
18
10
5.11.14 von MissChaos
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
BastelnRänder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Mit diesem Tipp geht das Lackieren von Objekten (z.B. Bilderrahmen) viel einfacher. Wenn man einige Pinnwandnadeln auf die Rückseite pikst, kann man die Ränder, Kanten…
22
9
3.2.15 von glucke1980
Kräftige Vlieseline an Ecken formen
Nähen, Stricken & Co.Kräftige Vlieseline an Ecken formen
Die meisten Vlieselinen-Arten werden ja mit Nahtzugabe zugeschnitten und beim Steppen mit in die Naht eingefasst. Zurzeit arbeite ich mit DECOVIL light, einer Vlieseline aus…
4
21
15.4.16 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Applizieren: Garne, Nähfüße, Ecken und Kurven
Hier findest du eine Übersicht rund ums Applizieren mit der Nähmaschine.
7
8
24.3.16 von trom4schu
Dreieckstuch stricken, aber mit fünf Ecken
Nähen, Stricken & Co.Dreieckstuch stricken, aber mit fünf Ecken
Das gerade fertig gewordene Dreieckstuch möchte ich deshalb hier vorstellen, weil es - anders als alle mir bislang bekannten und von mir gestrickten - an…
11
14
12.12.16 von trom4schu
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodQuesadillas – Tortilla Ecken mit Mais und Käse gefüllt
Tortillas, Mais und Käse – mehr brauchst du nicht für diesen leckeren Party-Snack. Die Quesadillas sind schnell gemacht und schmecken einfach köstlich.
2
3
22.4.24 von Sally75
Putzen & ReinigenAcryl/Silikonfugen glänzend machen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges…
18
9
11.12.05 von jan
HeimwerkenSilikonfugen selbst herstellen oder erneuern
So gelingen Silikonfugen idiotensicher: Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich musste immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und…
70
34
12.9.05 von Gerhard Reese
HeimwerkenSilikonfugen 100% gerade mit Isolier- oder Tesa-Band
Vor dem Auftragen des Silikons ober- und unterhalb der Fugen die gewünschte Fugenbreite abkleben. Nun das Silikon auftragen und mit den Fingern oder ggf. mit einem Glättfix gerade ziehen (möglichst mit Spüli und Wasser gerade…
11
7
3.10.07 von dani
Silikonfugen herstellen oder erneuern
HeimwerkenSilikonfugen herstellen oder erneuern
Ihr habt folgen Tipp drin: "Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern" Das geht zwar, es bildet sich spätestens nach 2 Jahren im Dusch- oder…
16
5
6.9.07 von Holger Gillmann
Schimmel auf Silikonfugen mit Chlorgranulat bekämpfen
Putzen & ReinigenSchimmel auf Silikonfugen mit Chlorgranulat bekämpfen
Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis: Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein…
31
6
15.1.07 von Ole
Waschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Putzen & ReinigenWaschpulver gegen vergilbte Silikonfugen
Meine vergilbten Silikonfugen im Bad habe ich wieder weiß bekommen, indem ich einen festen Brei aus Waschpulver und wenig Wasser auf die Fugen gestrichen und…
11
3
24.1.09 von Anja
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Putzen & ReinigenSilikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Um meine Silikonfugen von Wanne und Dusche zu reinigen, benutze ich als Hilfe, alte Mullbinden die ich mit meinem Reiniger tränke und somit auf die…
7
1
14.8.12 von fleurette
HeimwerkenWarum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne?
Warum reißen die Silikonfugen rund um die Badewanne? Was kann man dort besser machen? Lies hier meine Tipps dazu.
3
12
28.7.17 von willimatt