Farbreste entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenFarbreste von Laminat entfernen
Inzwischen fest gewordene Farbflecke/-reste kann man mit einem Glasschaber fürs Glaskeramikfeld mühelos und kratzfrei vorsichtig abschaben!…
10
6
8.2.14 von trom4schu
Reste entfernen beim Haare färben
HaareReste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Waschen & TrocknenFrische oder angetrocknete Farbe auf Kleidung
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray…
28
49
30.7.08 von Sabine
Waschen & TrocknenDispersionsfarbe aus Kleidung entfernen
Auch Mineralfarbe lässt sich mit diese Methode sehr gut entfernen. Die Kleidungstücke zuerst eine Weile einweichen und dann die Flecken direkt mit einem Edelstahlpad…
3
15
30.11.15 von Kamilla
Putzen & ReinigenLackfarbe mit Babyöl entfernen
Nach dem Streichen hat man oft Farbreste auf der Haut. Mit einem einfachen Trick kannst du die Lackfarbe von der Haut entfernen. Lies hier!
6
7
6.6.10 von wickei
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Farbreste in der Badewanne entfernen
Hallo,mit was kriegt man die Farbreste von Innenwandfarbe aus einer Badewanne am besten entfernt?Das meiste ist weg aber an einem Ecken bekomm ich die Farbflecken absolut nicht weg egal wie viel ich schrubbe.Probiert habe ich…
14
10.11.09 von elknipso
Farbreste am Waschmaschinenrand
hallo ich brauche hilfe weiß einfach nicht mehr weiter.habe ein paar hosen in schwarz eingefärbt,danach die maschine leer nochmals laufen lassen,aber bei jedem waschgang habe ich jetzt an der wäsche schwarze flecken,habe nach sehen…
2
29.8.10 von Arielle1210
Alte Farbe von Kunststofffenster entfernen
Hallo, alle miteinander ;-)Meine Frage : Der alte Mieter hat den Rahmen der Kunststofffenster ( innen ) nicht abgeklebt, sondern einfach übergestrichen !!Ich habe versucht die alte Farbe mit nem Spachtel ab zu kratzen, ist…
9
22.11.12 von Ketie
Farbreste
Habe neue Wohnung bezogen und leider hat die Malerfirma unschöne Farbreste(Lackfarbe)auf den Glasscheiben an den Türen hinterlassen.Welches Mittel gibt es denn um diese schnell und einfach zu beseitigen? …
9
30.7.07 von Sylle
Weitere interessante Tipps:
Schablonieren mit Freezer Paper
Nähen, Stricken & Co.Schablonieren mit Freezer Paper
Im Netz findet man sehr viele Anleitungen zu dem Thema "Schablonieren". Hier kommt ein persönlicher Erfahrungsbericht.
5
1
25.9.17 von trom4schu
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
52
22
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Putzen & ReinigenTrue Fruits Schrift entfernen
Erfahre, wie du Etiketten von True Fruits und Co. mühelos entfernst. Einfache Hausmittel für saubere Gläser. Jetzt Tipps lesen!
17
4
18.4.24 von RitaH
Babyöl ins Wischwasser
HeimwerkenBabyöl ins Wischwasser
Nach dem Renovieren kommt das leidige Säubern des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm -…
24
13
18.7.05 von Jutta Bartky-Serif
HeimwerkenFußboden nach dem Renovieren reinigen
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
38
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif
Wandfarbe richtig aufbewahren
HeimwerkenWandfarbe richtig aufbewahren
Alte Farbreste bröckeln in den Farbeimer hinein? Damit lässt sich nicht sauber streichen und es stört. So kannst du das Problem verhindern.
12
7
27.3.20 von DieWaldfee