Flecken auf lackierten Holz - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Putzen & ReinigenFlecken auf Holz: Zitronensäure
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
12
6
5.6.06
Putzen & ReinigenKein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
Putzen & ReinigenFlecken auf dunklem Holz II
Hat man von heißen Tellern, Tassen, Töpfen u.s.w. Hitzeflecken auf einem dunklen Holztisch bekommen, kann man versuchen diese wegzufönen. Klingt komisch, funktioniert aber manchmal; denn…
56
96
19.6.05 von Floh
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
BeautytippsSchritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Ich habe über die Jahre meine Routine zum Fingernägel lackieren für mich so perfektioniert, dass mein Nagellack wirklich über eine Woche hält, obwohl ich generell…
27
6
22.10.14 von HörAufDeinHerz
Putzen & ReinigenSchadstellen an weiß lackierten Türen ausbessern
Hat man kleine Schadstellen an weißen Spanplatten (z.B. Schrankwänden- und Türen) oder weiß gestrichenen Heizkörpern, weißen Wänden nach Entfernung von Reißnägeln, dann einfach etwas "Tipp-Ex" drüberstreichen (wirlich nur hauchzart) und fertig ist die Reparatur.…
9
25
5.12.13 von sprinkler
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HeimwerkenWenn Holz auf Holz knarrt und quietscht: Babypuder
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi
Putzen & ReinigenHaarfarbe auf lackierten Fliesen
Letztes Jahr habe ich unsere lila Fliesen im Bad mit Fliesenlack gestrichen - in weiß. Vor paar Tagen hat meine Tochter sich die Haare dunkel getönt. Überall auf…
9
11
24.1.16 von kariechen