Schnee - Rezepte & Hausmittel

GetränkeSchneemaß
Man nehme: einen Maßkrug einen Mixer oder Schneebesen eine Flasche Sekt eine Flasche Korn eine Flasche Fanta einen Pott Vanilleies Man…
26
11
28.3.05
"Snow Blowing" - Schneeräumen einfach gemacht
Rund ums Wohnen"Snow Blowing" - Schneeräumen einfach gemacht
In jedem Jahr ergibt sich beim ersten Schnee immer wieder das gleiche Bild: Mutti, Vati oder der zu früh geweckte Sohn beim morgendlichen Schneeschieben vor…
9
11
3.12.10 von Doc_Lompes
ZubereitenLuftige Semmelknödel mit Eischnee
Semmelknödel werden schön luftig, wenn man etwas Eischnee unter die Knödelmasse hebt.…
2
3
9.6.10 von flacon1
DekorierenDekoschnee-Paste die 2.
Ich hab noch eine andere Variante des Dekoschnee: Nehmt weiße Abtönfarbe und Kleintiersägemehlstreu. Alles mischen auftragen und der Schneeeffekt ist noch besser.…
4
0
2.12.06 von Fleckwegtante
Schneeflocken Mobile basteln
DekorierenSchneeflocken Mobile basteln
So ein Schneeflocken Mobile ist eine superschicke winterliche Deko. Ich habe einen hängenden Teelichthalter auf dem Dachboden gefunden und dachte, den könnte ich mal…
27
41
22.10.14 von glucke1980
BeautytippsGesichtsmaske mit Eischnee
1 Eiweiß steif geschlagen und 1 Esslöffel Feuchtigkeitslotion unterheben. Nach 15 min Einwirkzeit wird die Maske mit warmen Wasser abgespült. Danach sieht die Haut frisch und erholt aus und fühlt sich ganz weich an. …
7
7
26.1.05 von Sarah Jessica Parker
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenLeuchtendes Schneegebilde
Um seinen Vorgarten im Winter etwas zu verschönern, jetzt aufgepasst! Ich habe in meinem Garten (weit entfernt von brennbarem Material) eine große Kerze auf einem stabilen, geraden Untergrund aufgestellt und angezündet. Danach habe ich zusammen mit…
2
3
2.1.11 von Regenwald
Kinder & ErziehungSchneemann aus Klopapierrolle
Hier kommt ein Bastel-Tipp für verregnete Wintertage. Material für den Schneemann aus Klopapierrollen: 2 Klopapierrollen (oder 1 Küchenrolle) 1 Fruchtzwerkbecher weißes Papier…
42
57
17.1.13 von chrissyabg
Schneemann-Lichterkette basteln
DekorierenSchneemann-Lichterkette basteln
Eine niedliche Schneemann-Lichterkette als weihnachtliche Deko. Jetzt ist wieder Bastelzeit, die kurzen Tage und lange Nächte geben dazu ja genug Zeit. Die Schneemänner sind im Handumdrehen fertig…
26
2
2.12.14 von glucke1980
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungSchneemann- und Tannenbaumanhänger aus alten Knöpfen
Eine schnelle Bastelei, die sicherlich Kindern großen Spaß macht: Schneemann und Tannenbaum aus alten Knöpfen! Die meisten besitzen irgendeine Dose mit alten Knöpfen und eigentlich…
19
16
9.12.14 von xldeluxe
Schneeflocken basteln - Anleitung
DekorierenSchneeflocken basteln - Anleitung
Die kalte Jahreszeit ist da und was gibt es Schöneres, als im Warmen zu sitzen und winterliche Deko zu basteln. Es sollte noch keine Weihnachtsdeko sein,…
31
12
22.10.14 von glucke1980
Tischedekoration: Marshmallow Schneemann
DekorierenTischedekoration: Marshmallow Schneemann
Das musste ich nachmachen und mit euch teilen: Eine schnell gemachte Tischedekoration, die Kinderherzen erfreuen wird Frosty, der Marshmallow Schneemann! Benötigt wird nicht viel: 1…
12
13
15.12.14 von xldeluxe
Schneematsch im Hausflur verhindern
Putzen & ReinigenSchneematsch im Hausflur verhindern
Wenn mehrere Leute bei Schnee ins Haus laufen, ist der Flur schnell total verschmutzt. Dies kann man leicht verhindern, wenn man große Stücke einer…
19
48
4.12.10 von Ellaberta
So bleibt Eischnee steif
ZubereitenSo bleibt Eischnee steif
Ich schlage Eischnee immer mit einem Paket Sahnesteif. So bleibt der Eischnee schön steif und der Kuchen wird besonders locker!…
21
0
20.3.08 von Roswitha
Putzen & ReinigenSchneeränder an Schuhen mit Babyöltüchern entfernen
Wer im Winter durch den Schnee läuft, hat hinterher oft Schneeränder an den Schuhen. Erfahre hier, wie du sie ohne großen Aufwand entfernen kannst.
4
2
22.12.10 von Labertasche
DessertsSchneewittchen-Nachtisch
Du brauchst Quark, etwas Sahne, rote Grütze und Pumpernickel. Sahne und Quark verrühren, Pumpernickel zerbröseln und in eine Pfanne geben, anrösten, danach auf einem…
4
5
31.10.10
Schneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
DekorierenSchneebälle aus Wachs (zur Dekoration)
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
12
16
23.1.11 von Chris84
Teelicht im Schneebesen ~ Deko
Beleuchtung & KerzenTeelicht im Schneebesen ~ Deko
Zum Essen Kerzen anzünden ist schön. Nur nehmen die Kerzen auf dem Tisch viel Platz weg. Man muss aber nicht auf Kerzen verzichten. Ich habe…
12
11
6.4.16 von RitaH
DekorierenDekoschnee - Farbe schnell selber machen
Einfach etwas weiße Abtönfarbe in ein leeres Marmeladenglas und dann solange Zucker dazu schütten, bis ein Brei entsteht. Damit kann man viele Weihnachtsideen verzieren und nach dem Trocknen sieht es super aus und ist relativ…
28
13
16.11.06 von Fleckwegtante
Schneemann aus Eiern
ZubereitenSchneemann aus Eiern
Ein Eier-Schneemann ist eine schöne witzige Idee, mal zum Frühstück oder aufs Buffet. Ganz schnell lässt sich der kleine Schneemann herstellen und macht optisch doch…
31
10
7.11.14 von glucke1980
DekorierenSchneekugel als Menükarte
Hab das mal auf einer Hochzeit gesehen und hat mir richtig gut gefallen - ist mal was anderes. Es gibt doch die durchsichtigen Schneekugeln zu kaufen, wo man auch Fotos rein stecken kann, u.s.w. …
6
1
18.1.14 von glucke1980
Schneeschaufel mit Wachs präparieren
Rund ums WohnenSchneeschaufel mit Wachs präparieren
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem…
3
1
29.12.10 von velten
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneewittchenkuchen
Teig für den Schneewittchenkuchen 4 Eier 250 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver Fett für das Blech 2 Gläser Sauerkirschen ohne…
20
10
26.2.07 von MM
Menge Eischnee verdoppeln
ZubereitenMenge Eischnee verdoppeln
Die doppelte Menge Ei-Schnee erhält man, wenn man zu je einem Eiweiß vor dem Schlagen einen Esslöffel kaltes Wasser gibt.…
10
8
12.12.04 von JURien
DekorierenSchneebilder am Fenster mit Frischhaltefolie anbringen
Mein Trick: Schneebilderspray ich nicht mehr direkt auf das Fensterglas! Meine Erfahrung: Frischhaltefolie auf das Fenster spannen d.h. draufstreichen, und dann mit Dosenspray und Schablone verzieren. Wenn die Festtage vorüber sind, lässt sich das ganze…
26
7
4.12.06 von Robert
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Putzen & ReinigenSchneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Schneeränder auf wildleder- und Glattlederschuhen entfernt man mit einem in destilliertes Wasser getauchten Lappen. Anschließend trocknen lassen und die Schuhe mit dem üblichen Pflegemitteln behandeln.…
22
8
30.1.05 von Olaf
DessertsSchmelzende Schneeflocken
- 250g Butter (!) - 100g Puderzucker - 1 Päckchen Vanillezucker - 250g Speisestärke - etwas Mehl - Puderzucker zum Bestäuben Butter mit Zucker + Vanillezucker cremig rühren. Speisestärke unterrühren und etwas Mehl (ca. eine Hand voll). Dann (am besten) mit…
7
6
11.12.09 von Moppsengel
Kinder & ErziehungSchneekugel für Kinder zum selbermachen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79
DessertsApfelschnee - Apfelcreme für Genießer
Dieses Rezept kommt aus der Öko-Ecke, schmeckt aber auch mit normalen Zutaten prima. Zutaten 1 Töpfchen Sahne 2-3 Äpfel Zucker, Honig oder Birnendicksaft etwas Zitrone Zubereitung Zuerst die Sahne…
9
4
31.12.04 von madita
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneewittchen-Torte
Boden: 3 Eier 125 g Zucker 2 EL heißes Wasser 65 g Mondamin 65 g Mehl 1 TL Backpulver 1 EL Kakao Füllung: 250 g Quark (ich nehme Sahnequark) 150 g Joghurt 75 g…
4
3
17.8.10 von Nicky54
ZubereitenEischnee schneller steif mit Zitronensaft
Eischnee wird schneller steif, wenn man etwas Zitronensaft vor dem Schlagen dazugibt.…
3
0
5.2.10 von atoender
DessertsCaipi-Schneebälle
So wird es gemacht Man braucht einen Biskuit-Obstboden, gekauft oder selbst gebacken- (Vielleicht ein Verunglückter?) Dann mixt man 80 ml weißen Rum, Saft von 2 Limetten und braunen Zucker nach Geschmack. Man schneidet…
18
6
2.12.13 von mausmaki
Schneeschippen leicht gemacht
Rund ums WohnenSchneeschippen leicht gemacht
Wer hat in den letzten tagen nicht Schnee geschippt? Aber leichter wird es, wenn man die Schneeschaufel vorher gut mit Autowachs einreibt. Versucht es und…
4
0
28.12.10 von pcbird
Beleuchtung & KerzenLED-Schneemann
Das habe ich gerade entdeckt und sofort nachgebastelt, denn diese Idee gefällt mir so gut, dass ich sie unbedingt mit euch teilen muss: Darf ich…
18
17
18.11.14 von xldeluxe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneebälle - süßes Gebäck
Schneebälle - leckere kleine Süßigkeiten - nicht nur zur Weihnachtszeit. Zutaten 2 helle Wiener Böden (Torten-Biskuitböden) 2 Becher Sahne 1 Tasse Eierlikör …
45
41
22.12.06 von Freda
DessertsLeckerer Nachtisch im Sommer: Apfelschnee
Unsere Mutter hat uns früher öfters "Apfelschnee" als Nachtisch serviert. Er ist einfach und blitzschnell zuzubereiten und wir Kinder haben es geliebt! Man braucht ein Glas Apfelmus und 3-4 Eiweiß. Das Eiweiß zu steifem Eischnee schlagen und…
30
27
1.5.11 von ronja666
GetränkeSchneegestöber Getränk - Sekt & Eierlikör
Zutaten Sekt Eierlikör Zubereitung Befülle ein Sektglas oder eine Sektschale (0,2 L) mit kaltem Sekt, am besten trockenen, gieße einen…
10
2
6.2.13 von KalteSoffie
Der perfekte Eischnee - so gelingt er dir!
ZubereitenDer perfekte Eischnee - so gelingt er dir!
So klappt es immer mit dem Eischnee: Eischnee gelingt leichter, wenn man eine Prise Salz hinzugibt.…
9
10
2.12.04
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneeflocken
Zutaten: 250g Sanella 100g Puderzucker 1 Päckchen Vanillinzucker 100g Kathi Weizen Mehl Type 405 250g Speisestärke 50g gemahlene Mandeln Puderzucker und Kokosflocken zum Bestäuben Zubereitung: Sanella mit Puderzucker und Vanillinzucker…
7
6
15.3.06 von Nancy
HeimwerkenSchneeschippe griffiger machen
Wer hat nicht schon geflucht, wenn beim Schneeschippen die Schneeschippe sich verdreht hat (bei einer einseitigen Last). Ich habe mir in dem Bereich wo die linke Hand am Stiel fasst (natürlich andersherum bei Linkshändern) Schmirgelpapier andersherum…
7
12
6.12.10 von baumann
Geschenke & KartenSchneebälle für die Sommerschneeballschlacht: Geburtstagsgeschenk
Als mein Enkel letzten Sommer 12 Jahre alt wurde, wünschte er sich eine Schneeballschlacht. Aber wie soll das im Sommer funktionieren? Gestern schneite es hier, und ich kam auf die Idee für seine Geburtstags-Sommer-Schneeballschlacht. Ich…
31
21
4.2.12 von 100wasser
Rund ums WohnenRutschfeste Schuhe bei Schneematsch und Glätte
Wenn auf den Bürgersteigen im Winter mal wieder so richtiger Schneematsch liegt oder es stellenweise glatt ist, empfehle ich Haarspray unter die Schuhsohlen zu sprühen! …
16
36
21.1.16 von bri
Schneemänner zum Vernaschen

20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneemänner zum Vernaschen
Ich habe schon einmal etwas rumexperimentiert in der Küche für das Weihnachts-Kaffeetrinken mit der Familie und dabei sind die mächtigen Schneemänner zum Vernaschen rausgekommen. …
12
4
13.12.12 von chrissyabg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäseschneekuchen am Blech mit Baiserhaube
Meinen Käsekuchen hab ich heute wieder mal gebacken, für morgen zum Kaffee. Falls ihr ihn nachbacken wollt, hier folgendes Rezept: Zutaten Teig …
12
19
8.2.14 von glucke1980
Weihnachtskarte mit Schneemann Motiv selbst gemacht
Kinder & ErziehungWeihnachtskarte mit Schneemann Motiv selbst gemacht
Diese niedliche Karte mit Schneemann Motiv ist schnell selbst gemacht, besonders zum Basteln für Kinder. Man freut sich meist noch mehr über selbst gemachte Weihnachtskarten.…
20
10
17.12.15 von glucke1980
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
DekorierenLang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
Bei der letzten Radtour, die nun eine Weile her ist, ca. 3 Wochen, habe ich mir Äste vom Gemeinen Schneeball, siehe Foto, mitgenommen. Das ist ein Busch,…
9
6
19.9.11 von Flieder65
Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern
Kinder & ErziehungChristbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern
Hier ist also mein erster Tipp, diese Bastelidee mit Kindern hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte. Man nehme Christbaumkugeln…
11
8
18.12.12 von hoppelmoppel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneetorte (Schwimmbadtorte, Stachelbeerbaisertorte)
Schneetorte (Schwimmbadtorte, Stachelbeerbaisertorte) Zutaten: Teig: 100 g Butter oder Margarine          100 g Zucker 1 Prise Salz 4…
35
21
16.9.13 von pustewind
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPerfekter Eischnee - ein kleiner Tipp
Ärgerlich, wenn das Eiweiß beim Schlagen nicht fest wird. Dabei ist es ganz einfach, wenn man folgende zwei kleinen Tipps anwendet. Jetzt mehr erfahren.
10
16
28.2.19 von backfee44