Teerflecken Autolack - Hausmittel & Tipps

Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Putzen & ReinigenAlufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Wissen & TechnikKratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
23
14
8.11.05 von Michael Kircher
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack eingebrannt
Du hast dein Auto unter einem Baum geparkt und hast nun Vogelkotflecken? Erfahre hier, wie du alles wieder aus deinem Lack entfernen kannst.
17
26
29.8.14 von Marion1966
Vogelkot auf Autolack
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack
Bei Vogelkot auf dem Auto sollte schnell gehandelt werden, damit der Lack nicht beschädigt wird. Erfahre hier die richtige Vorgehensweise.
9
3
18.11.12 von ixia213
Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Wissen & TechnikSpachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen. Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und…
1
10
30.8.10 von velten
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Wissen & TechnikKleine Schäden im Autolack ausbessern
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Ich nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
12
10
5.8.16 von bauspezi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo
HautTeerflecken von den Füßen entfernen
Tja, leider macht die Ölverschmutzung nicht vor den schönen Badestränden am Atlantik halt. Und so hatten wir jetzt im Urlaub nach einem längeren Spaziergang am Strand, so richtig "schöne" schwarze Ölflecken auf den Fußsohlen. Tipp von…
1
4
22.10.12 von Flieder65
Waschen & TrocknenEukalyptusöl gegen Teerflecken
Teerflecken in Textilien kann man auch mit Eukalyptusöl und einer weichen Bürste entfernen. Nachher wie gewohnt waschen.…
2
1
1.9.06 von Sabine
Putzen & ReinigenAsphalt / Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
Asphalt / Teerflecken auf Teppichen sollte man SO SCHNELL WIE MÖGLICH mit Waschbenzin entfernen. Vermeide dabei die Bildung von Rändern (verwende nur Leinen). Weiche alte Flecken mit Butter oder Margarine auf und reinige den Fleck…
28
8
10.7.05 von roland
Putzen & ReinigenTeerflecken von empfindlichen Materialien entfernen
Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke.…
4
3
2.9.07 von Andy
Putzen & ReinigenTeerflecken am Auto preiswert entfernen
Um Teerflecken an seiner Karosse zu entfernen, braucht man keinen teuren Teerentferner aus dem Zubehörhandel. Einfach etwas billige Margarine (kein Witz) auf die Teerflecken…
46
44
21.4.04 von Hermann Rackisch
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Waschen & TrocknenTeerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter: Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit…
2
9
22.6.10 von marypoppins63
HeimwerkenTeerflecken
Teerflecken an der Haut kriegt man am besten mit Butter weg. Mit Butter lassen sich auch gut Klebereste von alten Aufklebern am Auto entfernen.…
1
5
30.8.07 von lars